Unser Rudel

Wer sind wir...

Melanie Schmucki

Mein Name ist Melanie, ich lebte schon immer mit Tieren zusammen. Bereits früh merkte ich, dass ein 0815-Job nicht das Richtige für mich wäre. 2016 absolvierte ich die Ausbildung als Tierpflegerin FBA, um meinen Traum einer eigenen Tierpension erfüllen zu können. Meine Freunde sagen, ich hätte "Pfeffer im Arsch" und meine quirlige, lebensfrohe Art sei ansteckend.

Den Tieren begegne ich mit liebevoller Strenge. Ich habe ein Händchen für schwierige Hunde und liebe dabei die Herausforderung. Ich kann sowohl ängstliche Hunde aus der Reserve locken als auch aggressive Hunde in die Schranken weisen.


Djuna/ Weiblich, Intakt

20.02.21 Mix 

 

Die Süsse Dame die weiss, wie man jederman um den Finger wickelt.  Ihre liebevolle Art und den Charme den Sie versprüht, können nur ganz wenige widerstehen. 

Ganz nach dem Moto „ klein aber oho“  lässt Sie nichts anbrennen. Und ist jetzt schon nicht mehr wegzudenken. 

Djuna kommt ursprünglich aus Griechenland. 

Zoe/ Weiblich Kastr.

1.1.14 Staffordshire Terrier 

 

Zoe kommt ursprünglich aus Ungarn und wurde wahrscheinlich als Gebärmaschine missbraucht. Dennoch hat sie sich zu einer treuen, liebevollen Hündin entwickelt, die das Leben geniesst. Zoe ist ein riesiger Balljunkie.

Maya / Weiblich Kastr.

10.10.15 Amstaff Terrier

 

Maya hatte wahrscheinlich ein ähnliches Schicksal wie Zoe. Sie ist eine treudoofe Hündin, die manchmal noch unsicher ist. Sie macht es dennoch super im Rudel.

Abby/ Weiblich Kastr.

13.12.19. Gr.Schw.Sennenhund

 

Abby kam auch über Umwege zu mir. 

Die Zaubermaus hat viel Energie und Lebenslust.

Dabei vergisst Sie manchmal, dass Sie eben doch kein Schosshündchen darstellt.

 


PatenHunde

 Immer wider gibt es Hunde die  aufgrund ihrer physischen oder psychischen Verfassung als nicht vermittelbar eingestuft werden mussten.  Alle haben sich trotz ihrer Herausforderungen gut im Rudel integriert und sind mit ihrer ganz persönlichen Art nicht mehr wegzudenken.

Um die Kosten der Patenhund zu decken sind wir auf Unterstützung angewiesen.


Javi /Rüde Kastr.

21.7.11 Belgischer Schäfer-Bernensennenmix

 

Javi kam mit 2,5 Jahren zu mir. Er war hyperaktiv, nervös und dominant. Unterdessen hat er sich gut entwickelt. Er braucht Beständigkeit und eine klare Führung und muss gut ausgelastet werden.

Reo/ Rüde Kastr.
1.10.15 Griechischer Herdenschutzhund

Reo kam über Umwege zu mir, er wurde in die Schweiz vermittelt, die Halter waren nach einem Jahr aber überfordert und gaben ihn hier ab. 
Ein liebevoller missverstandener Schmusebär mit HD und X Beinen.
Trotzdem genießt er hier sein Leben in vollen Zügen.



Wir  Bilden uns Ständig weiter und Stehen in Kontakt mit : 

 

A-Z-Hundetraining - A-Z-Hundetraining 

-Tierschutz Organisationen

-Tierarzt 

-Hundephysio/ Aqua Fit 

-Kynologie  ( u.a. Ausbildungen) 

-Veterinär Amt SG 
-Tierheim Rosenberg ( Neue Tierhilfe) 

- buehlmanns-hundeparadies.ch 

 

um nur einige zu Nennen.